Frohe Ostern

 

Signtag Frohe Ostern

Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

Du benötigst für dieses Tutorial ein schönes Foto ,evt.etwas Deco 

Filter:

Bkg-Kaleidoskope-Flower

öffne dein Foto in deinem PSP,ändere es auf die Größe 450 Pixel

 

nachschärfen nicht vergessen

suche dir eine helle und eine dunkle Farbe aus deinem Foto

der Rand wird immer gleichmässig erweitert.

1.Bild -Rand 2 Pixel dunkle Farbe

2.Bild-Rand 2 Pixel helle Farbe

3.Bild-Rand 2 Pixel dunkle Farbe

4.Bild-Rand 30 Pixel helle Farbe,mit Zauberstab anklicken

5.Effekte-Textureffekte-Flechten mit deinen Farben ,siehe Screen.Auswahl aufheben

 

6.Bild-Rand 2 Pixel dunkle Farbe

7.Bild-Rand 2 Pixel helle Farbe

8.Bild-Rand 2 Pixel dunkle Farbe

erstelle dir nun aus deinen Farben folgenden Farbverlauf

 

9.Bild-Rand 45 Pixel helle Farbe,mit Zauberstab anklicken,fülle mit deinem Farbverlauf

10.Effekte-Textureffekte-Glasmosaik wie folgt -Auswahl halten

 

Filter Bkg-Kaleidoskope-Flower wie folgt -Auswahl halten

 

11.Effekte-3 D Effekte Innefase wie folgt.Auswahl aufheben.

 

12.Bild-Rand 2 Pixel dunkle Farbe

13.Bild-Rand 2 Pixel helle Farbe

14.Bild-Rand 2 Pixel dunkle Farbe

15.Bild-Rand 60 Pixel helle Farbe,mit Zauberstab anklicken und mit deinem Farbverlauf füllen

Effekte-Textureffekte Antikes Mosaik wie folgt-Auswahl halten.

 

16.Effekte -3 D Effekte Innenfase wie bei Punkt 11 .Auswahl aufheben.

17.Passe nun die Größe deines Bild an die Regel des jeweiligen Forums an .

18.Suche dir nun eine schöne Schrift aus,passende Farbe,stelle die Schriftrichtung vertikal nach links und schreibe deinen Text auf dein Werk.

Je nach Geschmack  noch ein Schlagschatten,setzte noch ein bisschen Deco auf dein Bild.Meine habe ich aus den PSP Bildstempeln ;)

Jetzt noch die Copyright hinweise dein Wasserzeichen und dann als .jpg abspeichern. FERTIG!

 

Geschrieben am 16.03.2015