Rahmen Schmetterling

 tl_files/PSE Rahmen Schmetterling/PSE Rahmen Schmetterling.png

PSE Rahmen Schmetterling

 

Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

 

Geschrieben habe ich das Tutorial mit PSE 10,es dürfte aber auch mit allen anderen nachzubasteln sein.

 

Du benötigst ein schönes Bild ,auf die Maximalgröße von 450 Pixeln an der längsten Seite verkleinern.

 

 

Filter:

 

  • Graphics Plus - Cross Shadow
  • Kiwis Ölfilter3,5-Promille und Leinwand
  • Filters Unlimited- Button+Frames Glass Frame 2

 

Suche dir nun zuerst eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deinem Bild.

 

1.Bild-Skalieren-Arbeitsfläche Breite und Höhe je 4 Pixel in deiner dunklen Farbe

 

2.Bild -skalieren -Arbeitsfläche Breite und Höhe je 44 Pixel in deiner hellen Farbe

 

3.Erstelle dir nun einen Farbverlauf -Radialverlauf, klicke nun mit dem Zauberstab in deinen eben erstellten hellen Rand, von links unten nach rechts oben ziehen. Auswahl halten

tl_files/PSE Rahmen Schmetterling/Farverlauf Tut PSE Schmetti.pngtl_files/PSE Rahmen Schmetterling/fv.png 

 

4.Filter Kiwis Ölfilter 3,5 Promille mit den Standartwerten

anwenden.Auswahl halten

 

5.Filter Graphics Plus Cross Shadow in den Standartwerten . Auswahl halten

 

6.Filter Unlimited Buttons +Frames Glass Frame 2 Standartwerte .Auswahl aufheben.

 

7.Bild-Skalieren-Arbeitsfläche Breite und Höhe je 4 Pixel in dunkler Farbe

 

8.Bild-Skalieren -Arbeitsfläche Breite und Höhe je 20 Pixel in heller Farbe, klicke nun mit dem Zauberstab in deinen hellen Rand

 

9.Filter Kiwis Ölfilter - Leinwand mit Standartwerten.Auswahl aufheben.

 

10.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 4 Pixel in dunkler Farbe

 

11.Bild-Skalieren -Arbeitsfläche Breite und Höhe je 44 Pixel in heller Farbe, wieder deinen Farbverlauf von vorhin -Radialverlauf, klicke nun mit dem Zauberstab in deinen eben erstellten hellen Rand, aber dieses mal von Rechts oben nach links unten ziehen. Auswahl halten.

 

12.Filter Kiwis Ölfilter 3,5 Promille mit den Standartwerten anwenden.Auswahl halten

 

13.Filter Graphics Plus Cross Shadow in den Standartwerten. Auswahl halten

 

14.Filter Unlimited Buttons +Frames Glass Frame 2 ,Standartwerte. Auswahl aufheben.

 

15.Bild-Skalieren -Arbeitsfläche in Breite und Höhe jeweils 4 Pixel in deiner dunkeln Farbe.

16.Bild-Skalieren -Arbeitsfläche Breite und Höhe je 20 Pixel in heller Farbe, klicke nun mit dem Zauberstab in deinen hellen Rand

17.Filter Kiwis Ölfilter - Leinwand mit Standartwerten.Auswahl aufheben.

18.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 4 Pixel in dunkler Farbe

 

Nun noch dein Wasserzeichen und die erforderlichen Copyrighthinweise .

 

Fertig.

 

Ich hoffe dir hat das Tut Spaß gemacht .

 

 geschrieben am 02.01.2014