PSE Rahmen Blume

PSE Rahmen Blume

tl_files/PSE Rahmen Blume/Bild TUT Rahmen Blume PSE.png

 

Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

 

Geschrieben habe ich das Tutorial mit PSE 10,es dürfte aber auch mit allen anderen nachzubasteln sein.

 

Du benötigst ein schönes Bild ,auf die Maximalgröße von 400 Pixeln an der längsten Seite

 

 

Filter:

Graphics Plus - Cross Shadow

Muras Meister Cloud

Tile-Mirror-Radial Mirror

Unlimited Filters-Distortions Filters-Twister

Suche dir zuerst noch eine helle und eine dunkle Farbe aus deinem Bild.

 

1.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 2 Pixel in deiner hellen Farbe

 

2.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 24 Pixel in deiner dunklen Farbe klicke nun in deinen eben erstellten dunklen Rand mit dem Zauberstab

 

3.Filter Muaras Meister Cloud mit diesen Einstellungen

 

tl_files/PSE Rahmen Blume/Muras Meister 1.png

 

4.Bearbeiten kopieren - Bearbeiten einfügen.

 

5.Effekte - Stileinstellungen - Abgeflachte Kanten - Einfach innen

 

tl_files/PSE Rahmen Blume/Kanteneffekte innen.png

 

6.Ebene vereinfachen - auf Hintergrundebene reduzieren.

 

7.Bild-Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 2 Pixel in deiner hellen Farbe.

 

8.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 40 Pixel in deiner dunklen Farbe, diesen mit Zauberstab anklicken. Nun erstelle dir einen Linear - Farbverlauf, beginne mit der hellen Farbe und wechsele jeweils in 20er Schritten die Farbe (20/40/60/80/100). Dann von Links oben nach rechts unten ziehen und füllen. Auswahl halten.

 

tl_files/PSE Rahmen Blume/Farbverlauf.png

 

 

 

9.Filter Tile-Mirror - Radial Mirror

 

tl_files/PSE Rahmen Blume/Mitorrs.png

 

Bearbeiten kopieren - Bearbeiten einfügen.

 

10.Ebene - Ebenenstil - Stileinstellungen - abgeflachte Kanten.

 

tl_files/PSE Rahmen Blume/Stileinstellungen.png

 

12. Bild - Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 2 Pixel in deiner hellen Farbe.

 

13.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 24 Pixel in deiner dunklen Farbe klicke nun in deinen eben erstellten dunklen Rand mit dem Zauberstab

 

14.Filter Muaras Meister Cloud wie in Punkt 3

 

15.Bearbeiten kopieren - Bearbeiten einfügen

 

16.Effekte - Stileinstellungen - Abgeflachte Kanten - Einfach innen

 

 

tl_files/PSE Rahmen Blume/Kanteneffekte innen.png

 

17.Ebene vereinfachen - auf Hintergrundebene reduzieren.

 

18.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 2 Pixel in deiner hellen Farbe.

 

19.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche Breite und Höhe je 60 Pixel in deiner dunklen Farbe. Mit dem Zauberstab anklicken und mit deinem vorhin erstellten Farbverlauf füllen nur dieses mal von rechts unten nach links oben ziehen. Auswahl halten.

 

20.Filter Distortions-Filters - Twister

 

tl_files/PSE Rahmen Blume/Twister.png

 

 

21.Wiederhole nun die Punkte 4-6

 

 

 

Nun noch dein Wasserzeichen, und die erforderlichen Copyrighthinweise .

 

Fertig.

 

Ich hoffe dir hat das Tut Spaß gemacht .

 

 

 

 

 

 geschrieben am 05.01.2014