Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

 

 

PSE Signtag Blume

 

 

tl_files/PSE Signtag Blume/Bild zwei.png

 

 

 

Diese Maske  stammt von Amariel.Sie ist Co-Admin  bei den Bastelstars. Danke schön dafür.

 

 

 tl_files/PSE Signtag Blume/maske_amariel_122snj00.png

 

 

Du benötigst für dieses Tutorial ein schönes Bild, die Maske Amariel , natürlich dein PSE.

Ich verwende PS10.Es sollte aber auch mit allen anderen Versionen nachzubasteln sein.

 

Öffne dein Bild und die Maske in deinem PSE ,
suche dir aus deinem Bild eine helle Vordergrund- und eine dunkle Hintergrundfarbe aus.

Nun können wir beginnen...


1.Datei - Neu - leere Datei - Größe 600x450 Pixel.

2.Ebene -Ebene füllen mit deiner Vordergrundfarbe

3.Ebene - Neu Ebene mit deiner Hintergrundfarbe füllen

4.Ebenemaske einfügen, klicke dann mit gedrückter "Alt Taste" in das Miniaturbild deiner Maskenebene - dein Blatt sollte nun weiß sein.

tl_files/PSE Signtag Blume/maske1.png

5. Gehe jetzt zu deiner Maske-Auswahl -Alles auswählen

6. Bearbeiten ~ Kopieren , nun zurück zu deinem Bild und- Einfügen

mit einem Rechtklick auf die obere Ebene , es öffnet sich ein Fenster

wähle - Ebenemaske anwenden.

tl_files/PSE Signtag Blume/maske.png

7. klicke nun mit dem Zauberstab die ovalen Flächen ,(drücke dabei die Shift Taste)es sollten nun alle

3 Flächen aktiv sein.

8.Auswahl- Auswahl verändern-erweitern um 2 Pixel

9.Kopiere dir nun dein Blid – Auswahl -bearbeiten kopieren

10.Ebene-Neu Ebene -bearbeiten in Auswahl einfügen.Auswahl aufheben.

11.Ebene-Anordnen-Schrittweise rückwärts.Deine Ebene sollte nun in der

Mitte sein.

13.Ebene - auf Hintergrundebene reduzieren.

14.Bild -Skalieren -Arbeitsfläche 7 Pixel mit deiner Hintergrundfarbe.

15.Bild-Skalieren-Arbeitsfläche 14 Pixel Vordergrundfarbe

16.Klicke nun in diesen Rand mit dem Zauberstab -gehe nun zu

Filter-Strukturierungsfilter-mit Struktur versehen wie folgt

 

tl_files/PSE Signtag Blume/sandstein.png

 

17.Bild -Skalieren -Arbeitsfläche 7 Pixel mit deiner Vordergrundfarbe.

 Copyright Hinweise nicht vergessen und als .jpg abspeichern

 Fertig!

Ich hoffe dir hat das Tut Spaß gemacht.

 

Geschrieben am 27.09.2013

 

Hier zeige ich euch Bilder  von meinen Testerinnen von den Bastelstars

 

noch eins von mir

 

tl_files/PSE Signtag Blume/Pse Maske39 Geb.png