PSE Signtag Urlaub

 

 

tl_files/PSE Signtag Urlaub/PSE Signtag Urlaub.png

 

Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

 

Geschrieben habe ich das Tutorial mit PSE 10, es dürfte aber auch mit allen anderen Versionen nachzubasteln sein.

 

Du benötigst ein schönes Bild, verkleinere es auf die Maximalgröße von 600 Pixeln an der längsten Seite.

 

Dann benötigst du diese Maske "amarielmaske_amariel_11711z9p". Dankeschön Süße. Rechtsklick in das Bild und speichern unter auswählen.

tl_files/PSE Signtag Urlaub/maske_amariel_11711z9p.jpg

Öffene die Maske und dein Foto/Bild in deinem PSE.

 

Filter:

  • Graphic Plus-Cross Shadow

  • AAA Frame-Textur Frame

 

Bevor wir anfangen suche dir eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deinem Bild aus.

1.Datei - Neu - Leere Datei - 600x450 Pixel transparent

2.Ebene - Ebene füllen mit deiner Vordergrundfarbe Farbe

3.Ebene - Neue Rasterebene - füllen mit deiner Hintergrundfarbe.

4.Ebenemaske einfügen, klicke dann mit gedrückter "Alt Taste" in das Miniaturbild deiner Maskenebene - dein Blatt sollte nun weiß sein.

tl_files/PSE Signtag Urlaub/maske.png

 

5. Gehe jetzt zu deiner Maske - Auswahl - Alles auswählen

6. Bearbeiten - Kopieren , nun zurück zu deinem Bild und Einfügen mit einem Rechtklick auf die obere Ebene , es öffnet sich ein Fenster, wähle - Ebenemaske anwenden.

 

tl_files/PSE Signtag Urlaub/maskezusammenfassen.png

7.Ebene - Neue Rasterebene, gehe nun zu deinem Foto - Auswahl alles - Kopieren

8.Bearbeiten - in Auswahl einfügen - Auswahl aufheben. Ordne diese Ebene in die Mitte an (sollte unter der Maske sein).

 

tl_files/PSE Signtag Urlaub/Ebene mitte.png

9.Ebene - Ebenen - Auf Hintergrundebene reduzieren.

10.Überarbeiten - Schärfe einstellen mit dieser Einstellung.

 

tl_files/PSE Signtag Urlaub/Schaerfe.png

11.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche - Höhe und Breite je 3 Pixel – Hintergrundfarbe

12.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche - Höhe und Breite je15 Pixel Vordergrundfarbe, klicke nun mit dem Zauberstab in diese Erweiterung

13.Filter Graphics Plus - Cross Shadow mit diesen Einstellungen

tl_files/PSE Signtag Urlaub/crossshadow.png

14.Bild-Skalieren - Arbeitsfläche - Höhe und Breite je 35 Pixel Hintergrundfarbe, mit Zauberstab in die Erweiterung klicken

15.Filter AAA - Texture - Frame mit Standartwerten.

16.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche - Höhe und Breite je 3 Pixel – Hintergrundfarbe

17.Bild - Skalieren - Arbeitsfläche - Höhe und Breite je15 Pixel Vordergrundfarbe, klicke nun mit dem Zauberstab in diese Erweiterung

18.Filter Graphics Plus - Cross Shadow mit diesen Einstellungen. Auswahl aufheben.

tl_files/PSE Signtag Urlaub/crossshadow.png

Fertig!


Vergesse bitte nicht dein Wasserzeichen und die erforderlichen Copyright Hinweise,speichere das fertige Bild als .JPG ab.

 

Ich hoffe dir hat das Tut Spaß gemacht .



 

Geschrieben am 09.07.2014