PSE Rahmen Reverb

 

PSE Rahmen Reverb

Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

 

Geschrieben habe das Tutorial mit PSE 10,es dürfte aber auch mit allen anderen nachzubasteln sein.

 

Du benötigst ein schönes Bild ,auf die Maximalgröße von 400 Pixeln an der längsten Seite

 

 

  • Filter Factory Gallerie H/Print Screen,Reverb
  • CPK designs-Stars

 

 

suche dir nun noch eine helle und eine dunkle Farbe aus deinem Bild.

 

1.Bild-Skalieren-Arbeitsfläche Breite und Höhe je2 Pixel in deiner dunklen Farbe

 

2.Bild-Skalieren-Arbeitsfläche Breite und Höhe je 2 Pixel helle Farbe

 

3.Bild-Skalieren-Arbeitsfläche Breite und Höhe je 20 Pixel Pixel dunkle Farbe,

 

diesen mit dem Zaubestab anklicken

 

4.Filter Gallerry H-Print Screen wie folgt anwenden,

5.Bearbeiten kopieren,bearbeiten einfügen

 

6.Ebene-Ebenstil-Stileinstellungen wie folgt anwenden.Auswahl aufheben.

7.Bild-Skalieren-Arbeitsfläche Breite und Höhe je2 Pixel helle Farbe

 

8.Bild-Skalieren -Arbeitsfläche Breite und Höhe je 30 Pixel in weiß.

 

Erstelle dir nun aus deinen Farben mit  radialen Farbverlauf eingestellt

 

9.klicke den weißen Rand mit dem Zauberstab an und ziehe von links oben nach rechts unten

 

Auswahl halten

 

10.Filter Gallery H Reverb wie folgt anwenden-Auswahl halten

 

11.Bearbeiten kopieren,bearbeiten einfügen

 

12.Ebene-Ebenstil-Stileinstellungen wie folgt anwenden.Auswahl aufheben.

 

13.Bild-Skaliern-Arbeitsfläche Breite und Höhe je 2 Pixel dunkle Farbe

 

14.Bild-Skalieren -Arbeitsfläche Breite und Höhe je 2 Pixel helle Farbe

 

15.wiederhole nun Schritte 3-7

 

16.Bild-Skalieren-Arbeitsfläche Breite und Höhe je 60 Pixel helle Farbe,mit Zauberstab anklicken

 

17.Filter-Struktierungsfilter Patchwork mit folgender Einstellung

 

18.Filter-Zeichenfilter-feuchtes Papier mit folgender Einstellung

 

19.Filter CPK designs-Stars mit folgender Einstellung

 

20.Bearbeiten kopieren,bearbeiten einfügen

 

21.wiederhole Schritt 6

 

22.Bild-Skalieren-Arbeitsfläche Breite und Höhe je 2 Pixel dunkle Farbe.

 

Nun noch dein Wasserzeichen ,erforderlichen Copyright hinweise und als jpg.abspeichern.

 

Fertig.

 

Ich hoffe dir hat das Tut Spaß gemacht .

 

Geschrieben am 24.03 .2015