Sehnsucht

Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

 

 

Du brauchst zum Nach basteln des Tutorials folgendes:

eine schöne Posertube

ein Hintergrundbild

Maske 04 AW

den Filter: Graphic Plus - Cross Shadow

 

Ich habe das Tutorial mit PSP X7 geschrieben, es sollte aber auch mit anderen Versionen funktionieren.
Entpacke die Maske speichere die Maske in deinem PSP Maskenordner ab.

Hole dir deine Poser und dein Hintergrund in dein PSP

 

Dann suche dir eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deiner Tube aus..

 

 

1.Öffne ein neues Blatt 600x450 Pixel und fülle es mit deiner Hintergrundfarbe

2.Filter Graphics Plus / Cross Shadow mit den Standartwerten

3.Ebenen – neue Rasterebene – fülle diese mit deiner Vordergrundfarbe

4.Ebene -Maske laden-aus Datei laden 

Ebenen zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.

kopiere nun dein Hintergrundbild

5.Auswahl alles-Ebene neue Rasterebene-in eine Auswahl einfügen.Auswahl aufheben-schiebe diese Ebene nun unter deine Maskenebene und stelle die Ebensichtbarkeit auf circa 20 %.

6.gehe nun wieder auf deine obere Ebene,sollte deine Maskenebene sein

7.Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen.

8.jetzt ziehe dir eine kleine quadratische Auswahl am Kopf(Oberkörper) deiner Poser und kopiere dir diese Auswahl

9.gehe nun zu deinem Hauptbild und ziehe eine Auswahl um das kleine Quadrat der Maske oben links

10.Ebene-neue Rasterebene-in eine Auswahl einfügen

11.Effekte – 3D-Effekte -Schlagschatten mit dieser Einstellung.Auswahl aufheben.

12.wieder hole nun den Schritt 8 ,nur das du diesmal deine Poser horinzontal spiegelst

13jetzt ziehst du eine Auswahl im kleinen Quadrat der Maske rechts unten

14.Ebene -neue Rastebene - in eine Auswahl einfügen.

15.wiederhole nun den Schlagschatten von Schritt 10.Auswahl aufheben.

16.Kopiere dir nun diesesmal die komplette Poser

17.Bearbeiten-als neue Ebene einfügen ,ändere die Größe so das es dir gefällt und setze sie auf die linke Seite.

18.Ebenen zusammenfassen-sichtbare zusammenfassen.

19.Bild – Rand 2 Pixel helle Farbe hinzufügen

20.Bild-Rand 2 Pixel dunkle Farbe hinzufügen

21.Bild – Rand 2 Pixel helle Farbe hinzufügen

22.Nun schreibste deinen Text und setzt ich dahin wo es dir am besten gefällt.Verpasse deinem Text noch einen Schlagschatten nach deiner Wahl.

 

Je nach Forumsangabe deine Bildgröße ändern.

Jetzt noch die Copyright hinweise dein Wasserzeichen und dann als .jpg abspeichern. FERTIG!

 

Geschrieben am 07.11.2016