Rahmen Jo

 

Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

 

 

Öffne dein Bild im PSP und verkleinere es auf 400 Pixel an längsten Seite, suche dir dann eine helle und eine dunkle Farbe aus deinem Bild aus.

 

Ich habe das Tut mit PSP X8 geschrieben,es sollte auch mit allen anderen Versionen klappen!

 

 

Du benötigst für dieses Tutorial ein schönes Bild und folgende Filter:

 

Graphics Plus- Cross Shadow,Quick Tile I

 

meine Maske -Maske s12-diese speichere bitte  in deinem Maskenordner ab.

 

 

Der Rahmen wird immer gleichmäßig erweitert

 

 

1. Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel dunkle ,2 Pixel helle Farbe

 

2.erstelle dir aus deinen Farben folgenden Farbverlauf

 

 

3.Bild – Rand hinzufügen 30 Pixel helle Farbe,mit Zauberstab anklicken

 

4.Ebene – neue Rasterebene ,diese mit deinem Farbverlauf füllen-Auswahl halten

5.Ebenen Masken laden-aus Datei laden-Ebenen zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.Auswahl halten

 

6.Filter Graphics Plus-Cross Shadow mit den Standartwerten-Auswahl aufheben

 

7.Bild – Rand hinzufügen 40 Pixel helle Farbe,mit Zauberstab anklicken

 

8.Filter Graphics Plus-Cross Shadow mit den Standartwerten

 

9.Filter Graphics Plus- Quick Tile I mit den Standartwerten-Auswahl halten

 

10.Effekte – Verzerrungseffekte - Linsenverzerrung Kissen mit dieser Einstellung-Auswahl halten

 

 

11.Effekte – 3 D Innenfase mit dieser Einstellung mit deiner hellen Farbe. Auswahl umkehren

 

 

12.Wiederhole die Innenfase nochmals .Auswahl aufheben.

 

13.bearbeiten Kopieren

 

14.Bild – Leinwandgröße - Höhe und Breite jeweils um 100 Pixel vergrößern,diese mit dem Zauberstab anklicken

 

15.bearbeiten - in eine Auswahl einfügen-Auswahl halten

 

16.Bild spiegeln-vertikal spiegeln.Auswahl aufheben.

 

Fertig !

 

Ich hoffe du hattest genauso viel Spaß beim basteln wie ich beim schreiben.

 

Je nach Forumsangabe deine Bildgröße ändern.

 

Jetzt noch die Copyright hinweise dein Wasserzeichen und dann als .jpg abspeichern. FERTIG!

 

 

 

Geschrieben am 27.08.2016

 

 

 

[