Signtag Ostern

Signtag Ostern

 

tl_files/Ostern/Tut Ostern-bild.png 

Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

 

Du benötigst für dieses Tutorial eine schöne Haupt-Tube und eine Blumentube ,meine Maske Silostern1,entpacke sie und speichere sie dir in deinen Maskenordner,ausserdem den Filter Screen Works Hollow Dot

 

Öffne deine Tube und eine Blumentube in deinem PSP, und suche dir eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deiner Tube aus.

 

Ich habe die Genehmigung die süße Osterposer von meiner lieben Bastelfreudin Mel von den Basteltars diese zu verbasteln. Dankeschön Süße.

 

tl_files/Ostern/29bndzs.jpg

 

1. Öffne ein neues Blatt 600x450 Pixel und fülle es mit deiner Hintergrundfarbe.

 

2. Ebenen – neue Rasterebene – fülle diese mit deiner Vordergrundfarbe.

 

3.Ebenen-Maske laden- Maske aus Datei laden, suche dir die Maske Silostern1

 

tl_files/Ostern/maske.png

 

4.Ebenen -Ebenen einbinden-Gruppe zusammenfassen.

 

5.gehe nun auf deine erste Ebene zurück-bei mir ist es Raster 1

 

Effekte-Textureffekte-Jalousie-deine helle Farbe nehmen

 

tl_files/Ostern/jalousie.png

 

kopiere dir nun deine Tube,Poser

6.Bearbeiten - als neue Ebene einfügen .Passe die Größe der der Tube deinem Bild an,so das sie gut in dein Bild passt und schiebe sie auf die linke Seite

7.dupliziere diese Ebene -gehe nun auf die erste Tubenenebene

 

8.Effekte-Textureffekte Glasmosaik -diese duplizieren 

 

tl_files/Ostern/glasmosaik.png

 

9.Bild - vertikal spiegeln-nach unten zusammenfassen .Stelle die Ebenensichtbarkeit auf circa 39%

 

10.gehe  nun auf die obere Tuben Ebene und schiebst diese in die Mitte.

 

tl_files/Ostern/schlagschatten.png

 

11.wiedhole  den  Schlagschatten mit -3V-3H.

 

12.Ebenen -Ebenen sichtbare zusammenfassen.

 

13.Bild – Rand hinzufügen 2 Pixel dunkle Farbe

 

14.Bild – Rand hinzufügen 5 Pixel helle Farbe

 

15.Bild – Rand hinzufügen 2 Pixel dunkle Farbe

 

16.klicke nun in deinen hellen Rand mit dem Zauberstab

Filter Screen Works Hollow Dot .Es gibt nur eine Eintsellung. Auswahl aufheben.

 

17.Kopiere die nun deine Blumentube und füge sie als neue Ebene ein.

 

Passe die Größe nach deinen Wünschen an.

 

Wenn du magst kannst du einen beliebigen Schatten anwenden.

 

 

Jetzt noch die Copyright hinweise dein Wasserzeichen und dann als .jpg abspeichern. FERTIG!

 

 

 

Geschrieben am 10.04.2014