Dieses Tutorial ist komplett aus meiner Fantasie entstanden. Es ist eventuell durch andere Tutorials inspiriert aber nicht kopiert. Sollte jemand der Meinung sein ich hätte sein Copyright verletzt bitte Mail an mich.

 

 

Du brauchst zum Nach basteln des Tutorials folgendes:

lorimaske134

Eine schöne PoserTube

den Filter: Graphics Plus - Cross Shadow

und natürlich dein PSP.

Ich habe das Tutorial mit PSP X7 geschrieben, es sollte aber auch mit anderen Versionen funktionieren.
Bevor wir anfangen, speichere die Maske in deinem PSP Maskenordner ab.

 

Dann suche dir eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deiner Tube aus..

 

1. Öffne ein neues Blatt 600x450 Pixel und fülle es mit deiner Hintergrundfarbe

2.Filter Graphics Plus / Cross Shadow mit den Standartwerten

3.Ebenen – neue Rasterebene – fülle diese mit deiner Vordergrundfarbe

 

4.Ebenen - Maske laden - Maske aus Datei laden-Maske Lorimaske134

Ebenen zusammenführen-Gruppe zusammenfassen.

 

5.Bild-Rand hinzufügen 2 Pixel gleichmäßig helle Farbe

 

6.Bild-Rand hinzufügen 6 Pixel gleichmäßig dunkle Farbe,mit Zauberstab anklicken

7.Refflektionseffekte - Muster mit dieser Einstellung.

Auswahl aufheben.

8.kopiere nun deine Tube /Poser

9.Bearbeiten-als neue Ebene einfügen, passe die Größe deiner Tube an, so das es dir gefällt und setze sie ein bisschen nach rechts, siehe Vorschaubild.

10,Effekte-3D Effekte-Schlagschatten mit dieser Einstellung.

11.Ebenen zusammenführen-sichtbare zusammenfassen.

12.Bearbeiten kopieren

13.Bild-Größe ändern 80 %-Haken raus bei allen Ebenen.

14.Bearbeiten - als neue Ebene hinzufügen-an letzte Stellen schieben

15.Du bist immer noch auf dieser Ebene -

16.Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln.

17.Ebenen zusammenführen-sichtbare zusammenfassen.

 

 

 

Je nach Forumsangabe deine Bildgröße ändern.

wenn du magst setze  einen Text nach Belieben auf dein Bildchen!

Jetzt noch die Copyright hinweise dein Wasserzeichen und dann als .jpg abspeichern. FERTIG!

 

Geschrieben am 12.03.2016